Rita Haller-Haid und Peter Hofelich vor alter JVA Rottweil

Ein Blick auf das alte Rottweiler Gefängnis

Rita Haller-Haid, stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende im Landtag und Peter Hofelich, Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft nutzten einen Besuch in der Holzmanufaktur Rottweil, um danach einen Blick auf das alte Gefängnis am Nägelesgraben zu werfen, an dem sie mit Oberbürgermeister Ralf Bross und Mitgliedern des Rottweiler SPD-Ortsvereinsvorstands zusammengetroffen waren. OB Ralf Bross erklärte kurz die Historie des Gebäudes, dessen nicht zu übersehende Lage direkt an der Kernstadt, den Belegungsumfang durch Strafgefangene und eventuelle Nachnutzungsmöglichkeiten für den Fall des Neubaus der JVA. Peter Hofelich und Rita Haller-Haid zeigten sich zufrieden mit der Entscheidung der Landesregierung für den Standort Rottweil.